Kunder Die Kunst der süßen Köstlichkeiten instagram facebook
Pralinen

125 Jahre Kunder

vom 01.05.2023

125 Jahre Kunder

Am 1.Mai 1898 eröffnen Konditormeister Fritz Kunder und seine Ehefrau Hermine ihr Konditorei-Café in der Museumstraße 3. Heute stoßen wir auf 125 Jahre Unternehmensgeschichte an!

01.05.1898 Konditormeister Fritz Kunder und seine Ehefrau Hermine eröffnen am 1. Mai 1898 ihr Konditorei-Café in der Museumstraße 3. Dabei sind beide gut ausgebildet – im Anschluss an seine Konditorlehre war Konditormeister Fritz auf „Wanderschaft“ durch ganz Deutschland, um sein fachliches Können in unterschiedlichen Betrieben zu vervollkommnen.

Um die Jahrhundertwende ist Wiesbaden ein beliebter Kurort für Gäste aus aller Welt: knapp 100.000 Kurgäste und Besucher zieht es jährlich in die „Weltkurstadt“, darunter viele wohlhabende Bürger und Adelige. Das Ehepaar Kunder erkennt darin eine für die süße Branche günstige Situation. In der Eröffnungsanzeige ihres Cafés im Wiesbadener-Tagblatt wenden sie sich ganz bewusst an ".....einen hohen Adel, titl. Herrschaften, sowie ein P.T. Publikum“.

Anlässlich unseres 125-jährigen Geburtstages ist ein toller Artikel im Wiesbadener Kurier erschienen. Zu lesen gibt es ihn hier: www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadt-wiesbaden/vor-125-jahren-wurde-die-konditorei-kunder-eroeffnet-2487096

zurück zur Übersicht