Kunder Die Kunst der süßen Köstlichkeiten instagram facebook
Pralinen

Unser Pralinenjahr 2019 - Wiesbadener Entdeckungsreise

vom 31.12.2019

Unser Pralinenjahr 2019 - Wiesbadener Entdeckungsreise

Kurhaus, Kapelle, Kochbrunnen
- das Pralinenjahr 2019 widmeten wir den Sehenswürdigkeiten unserer traditionsreichen Stadt Wiesbaden.

Dabei gab es unter anderem eine Kirschpraline in Marmor-Optik, mit Wodka gefüllte goldene Kuppeln der russisch-orthodoxen Kirche oder den Wagen der Nerobergbahn nachempfundene Pralinen zu bestaunen. Schillernde Leckereien erinnerten an unsere Wiesbadener Halsbandsittiche, das Schloss Biebrich inspirierte zu einer pompösen Barockpraline, eine süße Sünde ganz im Sinne des Jugendstils und den leuchtenden Ziegelsteinen der neugotischen Marktkirche nachempfundene Pralinen wanderten als essbares Stück Architektur in unsere Theke.

Die Pralinen- und Schokoladenmanufaktur Kunder ist seit ihrer Gründung im Jahr 1898 eng mit der Stadt Wiesbaden verbunden. Das Gebäude unserer Chocolateria befindet sich im historischen Fünfeck der Stadt Wiesbaden und steht unter Denkmalschutz. Die ehemalige Kurstadt inspiriert uns bis heute bei unserer Arbeit und spornt uns dazu an, süße Köstlichkeiten mit hohem Anspruch an Qualität und Handwerkskunst zu fertigen.

zurück zur Übersicht